Die Mediothek an der ANS

Mediothek

Unsere Mediothek befindet sich im 1. Stock der Alfred-Nobel-Schule und wird von Frau Kaiser geführt.

Neuerdings ist die Mediothek zweigeteilt. Eine Seite ist den Lehrkräften und ihren unterrichtlichen Materialien vorbehalten.

Die andere Seite steht nun in einigen großen Pausen den Schülerinnen und Schülern als zusätzlicher Aufenthaltsort zur Verfügung. Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins wurden gemütliche neue Sitzmöbel angeschafft. Es gibt Spiele und Bücher, die in den Pausen genutzt werden können.

Während der Unterrichtszeit ist die Mediothek jetzt ein zusätzlicher Stillarbeitsraum. Um ihn nutzen zu dürfen, geben die jeweiligen Lehrkräfte Mediothekskarten an die Schülerinnen und Schüler aus, die in allen Klassen vorhanden sind. Auf diese Art und Weise gibt es einen weiteren Raum für eigenständige Einzelarbeit oder ruhige Teamarbeit.

Mediotheksregeln.pdf
Mediothekskarten.pdf