Der bunte Abend an der ANS


Der bunte Abend ist eine Art Talentshow, an dem jede Schülerin und jeder Schüler der ANS sein Talent zeigen kann. Er findet jedes Jahr Anfang März statt. Jede/r Teilnehmer*in hat ungefähr 15 Minuten Zeit sein verschiedenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Talente beim Tanzen, Singen, Theater und Keyboard spielen zu zeigen.

Ein Schüler*innen-Team leitet durch den bunten Abend. Außerdem tritt jedes Jahr der Musical-Kurs des Ganztags auf. Der bunte Abend wird von Frau Gericke und Frau Klekamp organisiert.

 

Schaut doch auch mal vorbei! Ein paar Eindrücke gibt es aber auch hier schon zu sehen:


Bunter Abend 2020

Auch im Jahr 2020 gab es einen „Bunten Abend“ an der ANS. Am 04. März 2020 um 19.30 Uhr war es soweit. Nach Wochen intensiven Probens hatten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer ihren großen Auftritt. Es gab Darbietungen aus den Bereichen Musik, Theater, Tanz und Kunst. Neben diversen Einzelvorstellungen traten auch ganze Gruppen auf wie z.B. die Musical- und Theatergruppe des Ganztags mit Frau Stillger. Auch Schauspielerinnen des Französischkurses des 7. Jahrgangs, die kleine Theaterstücke aufführten, die sie zuvor mit ihrer Lehrerin Frau Schröder eingeübt hatten, zeigten ihr Können. Die BIG Band der Schule und der Lehrer*innenchor waren auch wieder dabei und gaben eine Kostprobe ihres Könnens. Alle Künstlerinnen und Künstler erhielten viel Beifall und nach etwas mehr als einer Stunde ging ein erfolgreicher Abend zu Ende. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder einen „Bunten Abend“ durchführen können und sich viele Schülerinnen und Schüler daran beteiligen. Im Ganztag wird schon wieder fleißig geprobt und auf diesen Tag hingearbeitet.

Birgitt Klekamp