Aktuelles aus dem Ganztag


Der Ganztag präsentierte: „FACK JU GÖHTE - se Mjusicäl“

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

habt ihr Herrn Müller, Lisi, die 10b, Frau Gerster und die anderen in die Goethe-Gesamtschule am DONNERSTAG, 29.06.2023 und FREITAG, 30.06.2023 in der Mensa der ANS begleitet und einen turbulenten Abend erlebt? 

 

Die Kinder und Jugendlichen der On-Stage-Kurse der ANS schlüpften seit Monaten in die Rollen des Filmerfolgs „Fack Ju Göhte“ und brachten die sympathischen Charaktere nun auf die Bühne. Gespickt mit Songs aus dem gleichnamigen Musical sowie verschiedenste Musik aus dem Pop-, Rock- und Musicalbereich lud das lebhafte Musical „Fack Ju Göhte" zum Lachen und Mittanzen ein. Everybody! Yeeeaaaah! Um es mit Chantals und Zeyneps Worten zu sagen: „Ich schwöre, kumma, ich zitter schon voll… das is voll Oscars jetzt…!“

 

Birgitt Klekamp

(Ganztagskoordination)


Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen,

 

auch in diesem Jahr 2023 wird unsere Schule an der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN teilnehmen, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Um Teil dieser internationalen Aktion zu werden, müsst ihr/müssen Sie nichts weiter tun, als Fahrrad zu fahren und im selben Zug CO₂  zu vermeiden.

 

Hierfür müsst ihr/müssen Sie die STADTRADELN App installieren und nach der Anmeldung einem Team beitreten. Dort werden alle geradelten Kilometer aufgezeichnet und gesammelt. Es können aber auch manuell Radfahrten hinzugefügt werden.

 

Unser Team findet ihr unter dem Namen „Alfred-Nobel-Schule“.  Tretet ein, radelt mit, sammelt fleißig Kilometer und tut gleichzeitig noch etwas Gutes für unser Klima.

 

Mitmachen können im Zeitraum vom 04. Juni bis 24. Juni alle Bürger*innen Geesthachts, alle die hier zur Schule gehen, sich der Schule verbunden fühlen,  hier arbeiten oder in einem Verein aktiv sind.

 

 

Wir freuen uns dieses Jahr mit ganz vielen Teammitgliedern für das Klima zu radeln. Fahrradfahren macht Spaß und ist gut für unsere Umwelt. Am Ende dieser Aktion werden alle Teams mit einer Prämie ausgezeichnet. Lasst uns gemeinsam im Team etwas erreichen und jede Menge CO₂ einsparen. 

 

Viele Grüße

Birgitt Klekamp

(Ganztagskoordinatorin)


Der Ganztag präsentierte: We raise you up!

Wir,

der Theater-, Musicalkurs und die Dance Academy der ANS, haben eine eigene Show auf die Beine gestellt und haben diese nun auch auf die Bühne gebracht.

 

 

 

 

Euch hat ein Mix aus eigenen Kreationen, Choreographien und Szenen aus der Musical- und Popwelt erwartet. Ihr habt Einblicke in „Beetlejuice“, „SIX“, „Wicked“, „Chicago“, „Hamilton“ und „Kinky Boots“ sowie bekannte Disney-Charaktere im Kampf gegen das Böse erlebt.

Download
flyer show 22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.8 KB

Liebe Lehrer*innen, liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

 

am 22.05.2022 startet zum 15. Mal das Stadtradeln und wie im letzten Jahr wird es auch wieder ein Team der "Alfred-Nobel-Schule" geben. In der Zeit vom 22.05. - 11.06.2022 könnt Ihr fleißig  mit dem Fahrrad Kilometer für unser Team sammeln. Um daran teilzunehmen müsst Ihr

  • euch die App "Stadtradeln" herunterladen,
  • dem Team "Alfred-Nobel-Schule Geesthacht " beitreten und
  • eure gefahrenen Fahrradkilometer eintragen.

 

Das Stadtradeln ist eine gute Möglichkeit, ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen und öfter mal auf das Rad zu steigen. In diesen 21 Tagen können wir als Team für ein lebenswertes und fahrradfreundliches Geesthacht in die Pedale treten. Außerdem können wir uns mit Teams in ganz Geesthacht messen und erhalten als Schule eine Teilnehmerprämie, die auf das Konto des Fördervereins geht und somit allen Schüler*innen zugute kommt.

 

Bei Fragen meldet Euch gerne im Ganztagsbüro bei Frau Klekamp.

 

Macht mit! Wir freuen uns auf Euch!

 

Birgitt Klekamp

(Ganztagskoordinatorin)


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

ein Schuljahr unter Corona-Bedingungen liegt nun hinter uns und auch im Ganztag lief leider vieles nicht so wie geplant. Kurse durften und konnten im letzten Schulhalbjahr gar nicht stattfinden und auch die Betreuung war oft nur eingeschränkt möglich. Am Montag, den 30.08.2021 startet nun das neue Ganztagsprogramm mit vielen bekannten, aber auch neuen Kursen. Die Betreuung sowie die Hausaufgabenzeit beginnt sofort mit dem Start des neuen Schulhalbjahres. Wir haben für sie und euch ein komplett neues, buntes Programmheft erstellt und hoffen, dass es euch gefällt und ihr viele Kurse findet, die euch interessieren. Wir hoffen, dass wieder alle Kurse starten dürfen, aber eventuell müssen kurzfristig Programmänderungen vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 19.08.2021. Die vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldungen können direkt im Büro der  Ganztagskoordination oder bei den Klassenlehrer*innen abgegeben werden. Wenn ihr zu den einzelnen Angeboten noch mehr Infos braucht, oder generell Fragen zum Ganztag bestehen, meldet euch gerne bei mir im Ganztagsbüro. Wir freuen uns auf euch!

 

Birgitt Klekamp - Ganztagskoordinatorin

Ich bin täglich unter der Telefon Nr. 04152 8469416 oder persönlich im Büro zu erreichen. Meldet euch schnell und hoffentlich zahlreich an, damit der Ganztag dann mit allen Kursen am 30.08.2021 starten kann.

 

Achtung: Aufgrund der Vorhabenwoche vom 23.08.- 27.08.2021 beginnen die Kurse im Ganztag erst am 30.08.21. Alles andere startet wie geplant mit Schulbeginn.

 

Bis dahin mit ganz lieben Grüßen

Birgitt Klekamp

(Ganztagskoordinatorin)