Die Berufsberatung an der ANS


Berufsberaterin Sabine Winter
Berufsberaterin Sabine Winter

Für Schülerinnen und Schüler der Alfred-Nobel-Schule Geesthacht, die sich zum Thema Berufswahl beraten lassen wollen, steht Frau Winter (Berufsberaterin) von der Agentur für Arbeit zur Verfügung.

 

Frau Winter bietet Sprechstunden in der Schule für einzelne Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-13 an und unterstützt die Schule u.a. beim berufsorientierenden Unterricht sowie bei der Vermittlung von Praktikumsplätzen.

 

Im Regelfall melden sich die Schülerinnen und Schüler bei Interesse über Frau Göhring (Jahrgänge 8-10) und Frau Gericke (Jahrgänge 11-13) an. Diese stellen den Kontakt mit Frau Winter her. Sie haben außerdem über die unten angegebene E-Mail-Adresse die Möglichkeit direkt Kontakt aufzunehmen bzw. sich zur Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit anzumelden. 


Ausbildung und Berufsorientierung in Zeiten von Corona

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Geesthacht hat auf die vielen unsicheren Fragen zu Ausbildung, Berufsorientierung und Bewerbung in Zeiten von Corona einen Informationsflyer herausgegeben. Schaut doch mal, ob ihr dort Hilfe und Unterstützungsangebote findet.

Download
Elternratgeber Januar 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 843.9 KB

Agentur für Arbeit Geesthacht

Hafenstrasse 16

21502 Geesthacht

Tel.: 0800 4 5555 00 oder Fax: 04152-8080-99

Mail: Geesthacht.Berufsberatung@arbeitsagentur.de