Balu - Der Schulhund der ANS


Allgemeine Informationen über mich und meine Besitzerin Frau Lichtner, Regeln im Umgang mit mir, das pädagogische Einsatzkonzept sowie zahlreiche Eindrücke und Fotos von meinem Schulalltag sind auf den nächsten Seiten zu finden.

Euer Balu


Tierbeschreibung – Deutsch, Klasse 6

Balu … ist unser Schulhund.

 

Er wurde am 31.01.2020 geboren und er ist ein reinrassiger Labrador Retriever. Sein Zwingername ist „A captain named Balu vom Chaoszimmer“. Der Labrador Retriever ist ein mittelgroßer Hund. Balu hat eine Widerristhöhe von ca. 60cm und kann 10 bis 14 Jahre alt werden.

 

Sein Fell ist ganz dunkelbraun, dass es von weitem fast schwarz aussieht.

Um seine Nase herum ist das Fell etwas heller. Seine Augen sind haselnussbraun und schimmern in den Farben eines Bernsteins, manchmal wirken sie auch grünlich. Er trägt ein Halsband und meistens auch noch ein Halstuch.

Balu hat sogar einen Instagram-Account: rendezvous.mit.balu !

 

Luis & Mehmet aus der 6a