Das sagt die ANS-Gemeinschaft zu Balu

Schüler und Schülerinnen:

  • „An dem schlechtesten Tag, den man haben könnte, an dem Klausurstress und mentale Probleme den Alltag dominieren, kommt Balu mit seiner Schlabberzunge und verbessert einem nachhaltig den sonst so miesen Tag. Außerdem sorgt Balu im Unterricht für eine sichere und angenehme Stimmung.“ (Max, 13c)
  • „Mit Balu ist der Unterricht deutlich entspannter, da es eine gelegentliche Ablenkung von den Aufgaben gibt und so neue Energie geschöpft werden kann.“ (Jeremy, 13b)
  • „Es ist einfach ein viel besserer Vibe, wenn Balu im Raum ist. Er macht direkt alle glücklich, auch wenn wir von einer schlechten Klausur zurückkommen. Er ist toll!“ (Luise, 13b)
  • „Mit der Anwesenheit von Balu bin ich einfach viel glücklicher, weil mein Körper beim Anblick von süßen Tieren viele Glückshormone ausschüttet.“ (Susanne, 13b)
  • „Balu, der Schokokuss, stärkt die Arbeitsproduktivität, da er als Vorbild dient, was man im Unterricht nicht machen sollte: schlafen und rumgammeln.“ (Nico, 13b)
  • „Balu ist unser Morphium. Er lässt unsere Probleme verschwinden und macht uns euphorisch.“ (Nikolas, Rianna & Eileen, 13b)
  • „Ich finde es toll, dass Balu im Unterricht dabei ist. Mit ihm ist in der Klasse eine ruhige und entspannte Atmosphäre.“ (Leon, 13b)
  • „Durch Balu ist es in unserem Unterricht viel ruhiger und meine Angst vor Hunde viel weniger geworden.“ (Joleen, 10c)
  • „Balu hat eine beruhigende Wirkung auf die Klasse, denn er braucht es ja ruhiger. Außerdem bringt er auch gute Laune mit in die Klasse, wenn er mal wieder etwas Lustiges macht.“ (Philine, 10c)
  • „Balu ist ein sehr süßer Hund, der sich immer ruhig verhält. Er mag es sehr gerne, gestreichelt zu werden, zwängt sich aber nicht auf. Wenn Balu da ist, ist die Klasse leiser, weshalb ich mich besser konzentrieren kann.“ (Damian, 10c)
  • „Wenn Balu mit in der Klasse ist, bin ich deutlich motivierter. Dazu ist es eine tolle Sache, wenn Balu mit in der Schule ist, da er viele Kinder glücklich macht.“ (Arlene, 10c)
  • „Ich finde es sehr schön, dass wir Balu im Unterricht dabeihaben, weil seine Anwesenheit zuerst positive Stimmung verbreitet und danach das Arbeiten lustiger ist und mehr Spaß macht. Persönlich spiele ich gerne mit ihm, weil mich Hunde sehr beruhigen.“ (Maja, 10c)
  • „Der Unterricht ist ruhiger, wenn Balu da ist. Es tut gut, mal eine kleine Pause machen zu können und in dieser Zeit Balu zu streicheln. Zudem sorgt sein Dasein einfach für eine bessere Stimmung, jeder ist leiser und man konzentriert sich einfach besser.“ (Lena, 10c)
  • „Balu ist ein sehr gut erzogener und dazu ruhiger Hund. Er geht gerne zu jedem Tisch und beschnuppert uns Schüler gerne. Auf sein Frauchen hört er immer direkt.“ (Laura, 10c)