Aktuelles aus dem Ganztag


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

ein Schuljahr unter Corona-Bedingungen liegt nun hinter uns und auch im Ganztag lief leider vieles nicht so wie geplant. Kurse durften und konnten im letzten Schulhalbjahr gar nicht stattfinden und auch die Betreuung war oft nur eingeschränkt möglich. Am Montag, den 30.08.2021 startet nun das neue Ganztagsprogramm mit vielen bekannten, aber auch neuen Kursen. Die Betreuung sowie die Hausaufgabenzeit beginnt sofort mit dem Start des neuen Schulhalbjahres. Wir haben für sie und euch ein komplett neues, buntes Programmheft erstellt und hoffen, dass es euch gefällt und ihr viele Kurse findet, die euch interessieren. Wir hoffen, dass wieder alle Kurse starten dürfen, aber eventuell müssen kurzfristig Programmänderungen vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 19.08.2021. Die vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldungen können direkt im Büro der  Ganztagskoordination oder bei den Klassenlehrer*innen abgegeben werden. Wenn ihr zu den einzelnen Angeboten noch mehr Infos braucht, oder generell Fragen zum Ganztag bestehen, meldet euch gerne bei mir im Ganztagsbüro. Wir freuen uns auf euch!

 

Birgitt Klekamp - Ganztagskoordinatorin

Ich bin täglich unter der Telefon Nr. 04152 8469416 oder persönlich im Büro zu erreichen. Meldet euch schnell und hoffentlich zahlreich an, damit der Ganztag dann mit allen Kursen am 30.08.2021 starten kann.

 

Achtung: Aufgrund der Vorhabenwoche vom 23.08.- 27.08.2021 beginnen die Kurse im Ganztag erst am 30.08.21. Alles andere startet wie geplant mit Schulbeginn.

 

Bis dahin mit ganz lieben Grüßen,

Birgitt Klekamp

(Ganztagskoordinatorin)