Alle Jahre wieder - Weihnachtszauber an der ANS

Am 01. Dezember 2023 in der Zeit von 14:30 bis 17:30 Uhr war es wieder soweit: Der ANS-Weihnachtsmarkt brachte eine stimmungsvolle, gemütliche und vorweihnachtliche Atmosphäre an unsere ANS. Die Pausenhalle und der Schulhof waren mit unserem fantastischen Weihnachtsbaum und den vielen Lichterketten geschmückt und schon am Vormittag lag ein freudig-aufgeregter Weihnachtszauber bei den Kindern und Lehrkräften in der Luft.

 

An den zahlreichen Ständen unter dem Ring gab es neben zahlreichen Basteleien, Kerzen, Tischsets, Weihnachtsbaumanhängern, selbstgemachter Marmelade, frisch gebackenen Plätzchen, Weihnachtsgestecken und vielem mehr, auch viel Gaumenschmaus wie Heißes vom Grill, frische Pommes, selbstgemachtes Popcorn, frische Waffeln und Crêpes, Hot Dog, Zuckerwatte, Punsch, Schmalzgebäck, Schoko-Früchte und vieles mehr. Der 10. Jahrgang hatte traditionell die Tombola mit vielen kleinen und großen Gewinnen in der Mensa der Schule organisiert. 

 

 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch in diesem Jahr wieder unserer Schüler*innenvertretung, unserer Verbindungslehrerin Frau Furchert und natürlich unseren Hausmeistern Herrn Zackariat und Herrn . Ohne euer Engagement wäre dieser vorweihnachtliche Nachmittag an unserer ANS nicht möglich gewesen! DANKE!

 

Der nächste Weihnachtsmarkt der ANS findet übrigens am 29. November 2024 statt.

Catharina-Constance Haack