Abiturfeier 2023 : Ein Fest des Erfolgs und der Zukunft

Die diesjährige Abiturfeier erwies sich als ein wahrhaft denkwürdiger Abend voller Freude, Stolz und Gemeinschaft. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Gäste kamen zusammen, um die Erfolge der Absolventinnen und Absolventen gebührend zu feiern. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßungsrede unserer Schulleiterin Frau Hannemann, die die Abiturientinnen und Abiturienten für ihre harte Arbeit und ihr Engagement lobte. Ihre Worte erinnerten daran, wie wichtig Bildung, Engagement und Durchhaltevermögen sind, um eigene Ziele zu erreichen. Gleichzeitig betonte sie die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenhalt für das zukünftige Leben. Auch die bewegenden Worte der Vertreterin des Schulelternbeirats und des Fördervereins sowie des Vertreters der Stadt Geesthacht trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Höhepunkt des Abends waren zweifellos die bewegenden und emotionalen  Reden der Absolventinnen und ihrer Klassenlehrkräfte. Mit Humor, Weisheit und einer Prise Nostalgie blickten sie auf die gemeinsamen Schuljahre zurück.

Ein weiteres Highlight bildete die Verleihung der Abiturzeugnisse. Unter dem Applaus ihrer Familien und Freunde betraten die Absolventinnen und Absolventen nacheinander die Bühne, um stolz ihre wohlverdienten Zeugnisse entgegenzunehmen. Strahlende Gesichter und Freudentränen spiegelten den Moment der Erfüllung wider.

Die Abiturfeier wurde von musikalischen Darbietungen unserer Schülerschaft begleitet, die ebenfalls ihre Talente zeigen konnten. Erwähnt werden soll auch die gut funktionierende Technik, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung garantierte und auch von SchülerInnen unserer Schule durchgeführt wurde.

Für das leibliche Wohl sorgte ein erfrischender Sektempfang, der vom 12. Jahrgang organsiert wurde. Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Erinnerungen auszutauschen.

 

Insgesamt war die Abiturfeier ein großer Erfolg und eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken, Stolz zu empfinden und den Abschluss eines bedeutenden Lebensabschnitts zu feiern. 

 

Uli Deckner