Ausflug ins English Theatre

Am 10. März 2023, einem Freitagabend, machte sich der Großteil unseres Englischkurses im 12. Jahrgang auf den Weg nach Hamburg in das „English Theatre of Hamburg“. Wir schauten das Stück „The Pride" des griechisch-britischen Autors Alexi Kaye Campbell. „The Pride" stellte die veränderte Einstellung zur Sexualität und Homosexualität im Laufe der Geschichte von 1950 bis heute dar. Das Stück warf existentielle Fragen zu Identität, Treue und Ehrlichkeit sowie sexueller Befreiung und homosexuellen Beziehungen auf. Sehr beeindruckend war der Wechsel von Humor zur dramatischen Intensität, welche uns alle in den Bann des Stückes zog. Noch überwältigt vom Theaterstück, machten wir uns auf den Weg in das amerikanische Restaurant Louisiana. Dies war eine großartige Gelegenheit, um in den gemeinsamen Austausch zu kommen und den Abend ausklingen zu lassen.

Es war ein sehr schöner Abend, den wir dank unserer Englisch Lehrerin Frau Wermker erleben durften.  

Hannah Apel