Informationsabend und Schnuppertag 2023: CHECK

Liebe Eltern des zukünftigen 5. Jahrgangs, liebe (noch) Viertklässler*innen, liebe Kolleg*innen,

 

wir haben uns riesig über das volle ANS-Haus am Elterninformationsabend und am Schnuppertag (07./08. Februar 2023) gefreut und sind schon gespannt, wen wir von euch dann im Sommer bei unserer Einschulungsfeier als neue ANS-Gemeinschaftsmitglieder*innen begrüßen können.

 

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit an euren Grundschulen und viel "Glück" bei der Schulwahl.

 

Euch, liebe Kolleg*innen, möchten wir herzlich für euer Engagement im Vorfeld und am Schnuppertag selbst danken. Ob es die unzähligen Kunstwerke, die herausgeputzten Klassenräume, die neugestaltete und glänzende Mediothek, die Vorbereitung und Durchführung des Schnupperunterrichtes, die Ausstellung von Unterrichtsergebnissen, Lesekisten und digitalen Erklärvideos/Podcasts, die Meditation im Streitschlichterraum, die Holzwerkstatt, die Schulführungen, die Nawi-Sammlungen, unsere Zirkus-AG oder die Organisation der Cafeteria waren, ihr ward, gemeinsam mit euren Schülerinnen und Schülern, einfach spitze.

 

Gemeinschaft trägt eben!

 

Herzlichst für die ANS,

Astrid Hannemann und Catharina-Constance Haack