Ihr habt ihn geschafft: ESA, MSA & Abitur - CHECK

Liebe ESA und MSA Absolvent*innen und liebe Abiturient*innen,

wir gratulieren euch herzlich zu euren bestandenen Abschlüssen sowie dem Erwerb der Allgemeinen Fachhochschulreife und blicken auf eine erlebnisreiche, erfahrungsreiche und schöne Schulzeit mit euch zurück.

 

Besonders hat es uns gefreut, dass ihr eure Abschlüsse dieses Jahr wieder richtig feiern konntet. Den Auftakt gaben die Mottowochen des 10. und 13. Jahrgangs sowie der Abistreich. Besonderes Highlight und auch von vielen Kolleg*innen besucht, waren eure Abschlussfeier und der Abi-Ball, der euch und uns sicher in sehr guter Erinnerung bleiben wird!

 

Mit viel Herzblut wurden aber auch die beiden Entlassungsfeiern mit  Zeugnisübergabe, die wieder in unser feierlich geschmückten Sporthalle stattfinden konnten, organisiert und gestaltet. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer verabschiedeten ihre „Sprösslinge“. Die Schülerinnen und Schüler sprachen in Reden ihren Dank an ihre Lehrerinnen und Lehrer aus und schauten gemeinsam auf ihre Lern- und Lebenszeit an der ANS zurück. Darüber hinaus wurden die Grußworte des Bürgermeisters Olaf Schulze der Stadt Geesthacht übermittelt und Frau Claudia Meins als Schulelternbeiratsvorsitzende und Sabrina Dusch als Vorsitzende des Fördervereins zeichneten die Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft aus. So brachten sich unsere Schülerinnen und Schüler in den Gremien der Schule im SV-Team, als Mitglied in Fachkonferenzen sowie der Schulkonferenz, in der Streitschlichtung, der Veranstaltungstechnik oder in der Oberstufenbücherei ein. Auch die Worte unserer Schulleiterin, Astrid Hannemann, werden den Absolventinnen und Absolventen in Erinnerung bleiben. 

 

Ein besonderer Dank der Schulgemeinschaft gilt außerdem Robin Cirotzki aus der Klasse 7b für seine musikalischen Beiträge am Klavier, Lina und Mia Elvers aus der 7a an den Geigen, Finn Schamidatus aus der 11a und Emma Hetzler aus der 11b für ihren Gesang und ihre musikalische Begleitung an Gitarre und Klavier.  

 

Macht's gut, passt auf euch auf und lasst mal wieder was euch hören, liebe Absolvent*innen!

 

Catharina-Constance Haack