Endlich wieder Bewegung im Spiel: Lauftag 2022

Ob gelaufen, gerannt, gehetzt, gejoggt oder nur geschlendert, gebummelt, geschleppt oder gar gestolpert: Mit jeder Bewegungsart rund um den „Roten Platz“ an der Elbe haben alle Läuferinnen und Läufer der zweijährigen Zwangspause ein bewegtes Ende gesetzt und bewiesen, dass sie nicht eingerostet sind.

Denn zwei Jahre lang lief bekanntermaßen ziemlich wenig, weil die Covid19-Pandemie derartige Events verhinderte. Am 29. Juni – die Schulleitung hatte für strahlendes Sommerwetter gesorgt, vielen Dank! – starteten die Schülerinnen und Schüler endlich wieder in fröhlicher Stimmung und mehr oder weniger ausgeprägter Begeisterung fürs Laufen (wobei die gute Laune bei manchen der Teilnehmenden auch von der Tatsache beeinflusst wurde, dass die Sommerferien unmittelbar bevorstanden). Aber egal, woraus die Läuferinnen und Läufer ihre Motivation geschöpft haben: Mit ihren Runden haben sie nicht nur sich etwas Gutes getan, sondern auch anderen.

Auch einige Lehrkörper haben übrigens ihre Vorbildrolle vorbildlich wahrgenommen und sind mitgelaufen. Vielleicht werden es im nächsten Jahr ja noch mehr. Auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Lauftag.

 

Mathias Franz