Weihnachtsgruß unserer Schulleiterin Frau Hannemann

Liebe Gemeinschaft der Alfred-Nobel-Schule!

 

Auch 2021 prägte einen befremdlichen Schulalltag. Die Herausforderungen durch die Pandemie blieben bestehen, das Liebäugeln mit einem Zurück zum Gewohnten und Geschätzten blieb in vielen Bereichen ein Liebäugeln. Aber mit Engagement, mit Kreativität, Solidarität, Fleiß und verständnisvoller Zusammenarbeit hat die Alfred-Nobel-Schule die Herausforderungen auch 2021 gemeistert. Vielleicht hat uns dieses Jahr noch stärker gemacht. Jedenfalls können wir stolz darauf sein, die Herausforderungen bewältigt zu haben.

 

Wir verabschieden uns vom Jahr 2021 mit unterschiedlichen Gefühlen, die es uns aber schließlich ermöglicht haben, den wahren Sinn des Lebens aus einer neuen Perspektive zu betrachten und uns auf die Ankunft des Jahres 2022 mit dem Zauber und der Illusion zu freuen, die neue Anfänge mit sich bringen. Hoffnungsvoll sollten wir auf das Jahr 2022 schauen, in dem unser Leitbild „Gemeinschaft trägt“ unser Credo bleiben wird.

 

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches Jahr 2022.

 

Astrid Hannemann