Wir versuchen es wieder: „Lange Nacht der Mathematik“ an der ANS 2021

Nach einem Jahr Pause wagten sich in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-13 an die mathematischen Herausforderungen. Es wurde gerechnet, geknobelt und gezeichnet. Leicht war es für keine Gruppe und die Köpfe rauchten schnell. Aufgeben war dabei keine Option und jede gelöste Aufgabe wurde gefeiert.

 

Eine Herausforderung ganz ohne mathematischen Hintergrund war die Essensbestellung. Der „Stadtgrill“ in Geesthacht ließ den Ofen glühen und brachte für die fleißiger Rechner*innen 50 Essen in die Schule. Ein großer Teil der Kosten wurde vom Förderverein übernommen. Vielen Dank dafür!

 

Auch im nächsten Jahr ist der Termin der langen Nacht der Mathematik wieder fest eingeplant und wir hoffen, dass wir wieder dabei sein können.

Silke Vollbrecht