Viele Lichter an der ANS: Weihnachtsbasar 2022

Unser traditioneller Weihnachtsbasar fand in diesem Jahr wieder in Form eines Weihnachtsmarktes am 25. November 2022 draußen auf dem Schulhof statt. In der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr wurde es wieder stimmungsvoll, gemütlich und vorweihnachtlich an unserer ANS. Die Pausenhalle und der Schulhof waren mit unserem fantastischen Weihnachtsbaum und den vielen Lichterketten geschmückt.

 

An den zahlreichen Ständen unter dem Ring gab es neben zahlreichen Basteleien, Kerzen, Tischsets, Weihnachtsbaumanhängern, selbstgemachter Marmelade, frisch gebackenen Plätzchen, Weihnachtsgestecken und vielem mehr, auch viel Gaumenschmaus wie Heißes vom Grill, frische Pommes, selbstgemachtes Popcorn, frische Waffeln und Crêpes, Hot Dog, Zuckerwatte, Punsch, Schmalzgebäck, Schoko-Früchte und vieles mehr. Der 10. Jahrgang hatte traditionell die Tombola mit vielen kleinen und großen Gewinnen in der Mensa der Schule organisiert. Darüber hinaus war es auch in der Pausenhalle im Café des 13. Jahrgangs sehr gemütlich.

 

Besonderes Highlight war auch wieder die Zirkusaufführung der Zirkus AG und des Zirkus Salvini unter der Leitung von Fabian Frank, die in der Pausenhalle der Schule stattfand und mit ihrem Weihnachtsprogramm ihr akrobatisches Können, ihre Kreativität und ihr Geschick beim Jonglieren sowie Ein-Rad-Fahren zum Besten gaben. Diese Truppe ist immer wieder ein Highlight. Auch Lust? Mehr Informationen findet ihr unter Zirkus Salvini.

 

 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unserer Schüler*innenvertretung, unserer Verbindungslehrerin Frau Furchert und natürlich unserem Hausmeister Herrn Zackariat. Ohne euer Engagement wäre dieser vorweihnachtliche Nachmittag an unserer ANS nicht möglich gewesen! DANKE!

 

Der nächste Weihnachtsmarkt der ANS findet übrigens am 01. Dezember 2023 statt.

Catharina-Constance Haack