Endlich hieß es wieder: "Manege frei für den Zirkus Salvini!"

Zirkus Salvini begeistert knapp 200 Zuschauer - zahlreiche ANSler auf der Bühne und im Publikum

Anfang September war es endlich so weit: Der Kinder- und Jugendzirkus Salvini der St. Salvatoris Kirche präsentierte ein neues Programm. Die historische Sporthalle der Buntenskampschule verwandelte sich dafür für vier Aufführungen in eine Zirkusmanege und bot Platz für allerhand buntes Treiben: Die sechs bis 18-jährigen Artisten und Artistinnen, darunter etliche Schüler und Schülerinnen der ANS, schlüpften in immer wieder wechselnde Kostüme und boten mit ihren Darbietungen unter anderem als Dressurreiter, Cowboys, Bauchtänzerinnen und Fakire, 90er-Jahre-Look-Alikes, Charleston-Tänzerinnen und 30er-Jahre-Gangster Anlass zur Begeisterung. Für ihr artistisches Können unter anderem beim Jonglieren, dem Einrad- und Hochradfahren, dem Kugellaufen und Tellerdrehen sowie dem Diabolo- und Maskenspiel wurden sie immer wieder mit kräftigem Applaus belohnt. Aufwändige Videoeffekte, passende Musik und das richtige Licht sorgten für einen stimmungsvollen Rahmen. Und nicht nur in der Manege erblickte man das ein oder andere ANS-Gesicht. Auch im Publikum waren viele ANSler vertreten. So besuchten zahlreiche Schüler und Schülerinnen der Klassen 5a und 8a, aber auch einige Lehrer und Lehrerinnen unserer Schule die Aufführungen. Frau Reising, Frau Weise, Frau Deckner, Frau Neumann, Frau Müller-Christensen, Frau Neubert und Herr Cirotzki durften als Zuschauer*innen begrüßt werden. Die ehemalige Lehrerin Frau Onken sowie Frau Schapitz, unsere Sekretärin, waren auch dabei.

Fabian Frank