Forscher*innen für Experimente an den Elementen eingetroffen

Zu Schuljahresbeginn wurden an der Alfred-Nobel-Schule Geesthacht 92 Schülerinnen und Schüler in die 5. Jahrgangsstufe  eingeschult.

Herzlichen Willkommen an der ANS,

liebe Forscherinnen und Forscher, liebe 5. Klässlerinnen und 5. Klässler!

 

Wir haben uns sehr gefreut euch an der ANS mit einer kleinen, feierlichen Einschulungsfeier bei Sonnenschein auf unserem Schulhof begrüßt zu haben. Dabei sein durften in diesem Jahr auch endlich wieder Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs mit einem bunten Programm. "Mit wem komme ich wohl in eine Klasse?", "Wer werden meinen Klassenlehrer*innen sein?", "Ob das Herz der anderen wohl genauso schnell vor Aufregung schlägt?" All diese Gedanken von euch lagen auch in diesem Jahr wieder in der Luft und waren mehr als spürbar.

 

Als unsere Schulleiterin Frau Hannemann euch und eure Eltern begrüßte, Frau Vollbrecht und Frau Haack dann auch noch die Wichtigkeit des Forscher*innen-Preises an der Alfred-Nobel-Schule betonten, immerhin könnte eines Tages einer von euch in die Fußstapfen Alfred Nobels, einer der bekanntesten Chemiker und Forscher, Namensgeber des großen Nobelpreises und unserer Schule, treten, wurde euer Auftrag klar. Ihr werdet als Forscher*innen der Luft, des Wassers, der Erde und des Feuers einen wichtigen Beitrag an unserer ANS leisten und seid mit euren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern bestens für einen guten Start an unserer Schule ausgestattet. 

 

Ihr seid nun Teil unserer Gemeinschaft und wir freuen uns, von euren Experimenten zu hören!

Catharina-Constance Haack