Herzlich Willkommen an der ANS, liebe Astrid Hannemann!

Liebe Schulgemeinschaft der ANS,

 

Mitte Dezember war es endlich soweit und die Nachricht, dass unsere Schulleitungsstelle nach 1,5 Jahren Vakanz endlich neu besetzt werden konnte, erfreute uns sehr. Nicht nur, dass die Arbeit in der Schulleitung auf weniger Schultern lastete, auch die immer neuen Bedingungen für Lernen in Präsenz, in Distanz, für Prüfungsabläufe, in Klausuren usw. stellte das Schulleitungsteam sowie die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer vor immer wieder neue Aufgaben, die vor allem so souverän gelöst werden konnten, weil die Gemeinschaft aus Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern und Eltern eben einfach trägt.

 

Nun dürfen wir Astrid Hannemann seit 01. Januar 2021 ganz offiziell als neue Schulleiterin der Alfred-Nobel-Schule Geesthacht begrüßen. Herzlich Willkommen an der ANS, liebe Astrid!

Mehr als gerne hätten wir dich in einer offiziellen Begrüßungszeremonie Willkommen geheißen und dich zur Aufnahme in unserer Gemeinschaft mit einer symbolischen Schlüsselübergabe herausgefordert. Die verschärften Hygienevorschriften aufgrund der Infektionslage durchkreuzen dies leider. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir dich mit offenen Armen in unserer Gemeinschaft aufnehmen!

 

Wir wünschen dir einen wunderbaren Start an der ANS, freuen uns, dich kennenzulernen und sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit dir an bestehenden und neuen Projekten!

 

Für die Schulgemeinschaft der ANS,

Catharina-Constance Haack

(Beauftragte Homepage)