An der ANS sagt man: "Tschüss!"

Liebe Schulgemeinschaft,

 

wie schnell die Zeit doch vergeht. Im August 2020 stellte sich Thorsten Schöß-Marquardt den Kolleginnen und Kollegen, den Eltern und den Schülerinnen und Schülern der Alfred-Nobel-Schule Geesthacht als kommissarischer Schulleiter vor.

 

Eigentlich an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule in Barsbüttel "Zuhause", übernahm er in diesem Schulhalbjahr 2020/2021 die kommissarische Leitung der Schule, da die Schulleitungsstelle noch nicht neu besetzt werden konnte.

Mit offenen Armen empfing die ANS ihren tatkräftigen "Unterstützer", der aufgrund dieses besonderen Corona-Halbjahres aber auch wirklich immer alle Hände voll zu tun hatte. Alleine musste er seinen Weg aus Barsbüttel allerdings nicht nach Geesthacht bestreiten. Toffy zauberte den kleinen und großen ANS'lern immer ein Lächeln unter der Maske hervor.

 

Nun haben wir die beiden am 15.12.2020 schon wieder verabschieden müssen und unser ganz besonderer Dank gilt Thorsten Schöß-Marquardt für seinen zukunftsorientierten und innovativen Weitblick sowie dem Vertrauen, welches er dem gesamten Team der Schule entgegenbrachte.

 

DANKE, lieber Thorsten und lieber Toffy, sagen

  • Silke Vollbrecht & das gesamte Team der Schulleitung,
  • unsere Sekretärinnen & unser Hausmeister,
  • die IT-Gruppe,
  • der Personalrat,
  • die Gleichstellungsbeauftragte,
  • die Beauftragten für den Stundenplan & die Homepage,
  • alle Kolleginnen und Kollegen sowie
  • die Schülerinnen und Schüler und die Eltern der ANS!

Catharina-Constance Haack

(Beauftragte Homepage)