Spende für neue Schutzbrillen - in Zeiten von Corona eine Super Sache!

Kurz vor Weihnachten hat uns das Unternehmen Sensient Food Colors 2.200,- US $ gespendet. Das sind knapp 2.000,- €. Dafür können wir für den Chemieunterricht rund 400 neue Schutzbrillen kaufen.

Das Motto: Jedem Schüler seine eigene Brille. So müssen die Brillen nicht mehr untereinander getauscht und zwischendurch aufwendig gereinigt werden. Die Übergabe des Schecks erfolgte persönlich am 10. Dezember 2020 durch den Vertriebsdirektor T. Vogel und seine Assistentin K. Steinke an Harmut Heitmann stellvertretend für die Fachschaft Chemie, sodass die neuen Brillen noch vor Weihnachten bestellt werden konnten.

Sensient Food Colors stellt im Schwerpunkt Lebensmittelfarben her, also alles was unsere Nahrung bunt macht. Die Konzernzentrale ist zwar in den USA, aber in Geesthacht arbeiten ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem internationalen Unternehmen.

 

Ein tolles, sinnvolles Geschenk für unsere Schule – vielen Dank!

Harmut Heitmann