"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

Zu Schuljahresbeginn wurden an der Alfred-Nobel-Schule Geesthacht 92 Schülerinnen und Schüler in die 5. Jahrgangsstufe  eingeschult.

 

 

Herzlichen Willkommen an der ANS,

liebe Zauberinnen und Zauberer, liebe 5. Klässlerinnen und 5. Klässler!

 

Wir haben uns sehr gefreut euch trotz der veränderten Umstände an der ANS mit einer kleinen, feierlichen Einschulungsfeier begrüßt zu haben. 

Leider war es aufgrund der noch immer geltenden Hygiene- und Abstandsregeln nicht möglich, euch in unserer traditionellen Einschulungsfeier mit einem bunten Programm des 6. Jahrgangs in der Sporthalle zu begrüßen.

 

Aber wir zauberten uns mit musikalischen Stücken und einem sprechenden Zauberhut, der euch eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer herauswarf, eine tolle Atmosphäre.

 

Ihr seid nun Teil unserer Gemeinschaft und wir freuen uns, von euch verzaubert zu werden!