Einschulung 2017

 

Zum ersten Mal fand die Einschulung der Fünftklässler an der ANS in der Turnhalle statt.

Nachdem bereits die Entlassungsfeier im Juli nicht mehr in der Pausenhalle veranstaltet wurde, entschlossen sich die Mitglieder der Schulleitung auch die Aufnahmefeier der neuen Schülerinnen und Schüler zu verlegen. Der Schulleiter Herr Dr. Rüder hieß allen neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern herzlich willkommen.

Der sechste Jahrgang zeigte ein buntes Programm, das im Projektunterricht entstanden war. Anschließend trafen sich aller bei Kaffee und Kuchen in der Pausenhalle. Der Kuchen wurde von Eltern des 6. und 7. Jahrgangs gespendet. Frau Krüger und ihr Team servierten ihn in der schön dekorierten Pausenhalle.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg an der Alfred-Nobel-Schule.