Lifetime Sport-kurs im Harz

 

 

 

In diesem Januar bot der Harz optimale Schneebedingungen zum Skilanglauf. Dies nutzten die Lifetimesportkurse des 9. und 10. Jahrgangs und fuhren am 21.01.2017 in den Harz nach Torfhaus.

 

 

Bevor die Tagestour stattfand, wurden alle Schülerinnen und Schüler mit einer Skilanglaufausrüstung von der Schule ausgestattet.

Am 21.01.2017 fuhren wir um 5.30 Uhr mit dem Bus in den Harz und trafen dort gegen 8.45 Uhr ein. Es erwartete uns ein optimaler Tag mit Sonnenschein, blauem Himmel und reichlich Schnee.

Nachdem die Jugendlichen mit der Technik des Skilanglaufs vertraut gemacht wurden, gingen wir den ganzen Tag auf Tour. Natürlich gab es eine Mittagspause, bevor es in die zweite Tagesetappe ging. Sowohl technisch als auch konditionell wurde alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefordert und kamen sportlich auf ihre Kosten.

Gegen 16.00 Uhr fuhren wir zurück und trafen um 19.00 Uhr wieder in Geesthacht ein.

 

Silke Reising