Schüler-Lehrer-Sport an der ANS


Schule und Freizeit kann nur langweilig? Im Gegenteil!

 

Einmal besser als die Lehrer sein, wünschen wir uns das nicht alle einmal? Genau das kannst du jetzt unter Beweis stellen! Jeden Dienstag, um 18 Uhr an der Sporthalle der ANS oder auf dem Sportplatz des OHG treffen sich derzeitige sowie ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen um gemeinsam dem "tristen Schulleben" zu entrinnen.

Von Fußball über Basketball, Volleyball, Badminton oder Hockey spielen alle zusammen zwei Stunden in kleinen Teams gegeneinander. Epische Duelle wie Bayern München gegen Liverpool werden hier in Person von Herrn Zunik und den Schülern verkörpert. Von klasse Einzelaktionen bis hin zu brillantem Teamplay - alles ist dabei!

Dieses Jahr freuen wir uns besonders auf den Rückholtransfer der diesjährigen Saison. Unser, für ein Jahr an die Weltauswahl verliehener Ronaldo, Herr Heitmann ist endlich wieder bei uns und bereit wieder groß aufzuspielen! Wer jetzt denkt, hier geht es nur um Fußball liegt falsch. Bevor wir uns dienstags treffen, wird gemeinsam besprochen, was wir für einen Sport zelebrieren. Sehr beliebt bei den Schülern und bei den Lehrern ist zum Beispiel auch Volleyball, hier kann man sehr gut sehen, was für Talente in den Lehrern, außer uns mit Hausaufgaben und schweren Fragen zu bombardieren, stecken. „You`ll Never Walk Alone“ hat auch hier einen großen Stellenwert, denn hier wird niemand zurückgelassen und jeder setzt sich für jeden ein, um ein faires und lustiges Miteinander zu erreichen.

Auch hier heißt es: Gemeinschaft trägt - gelebt!

 

Habt ihr Interesse? Dann ganz einfach bei Herrn Zunik oder bei Herrn Imort melden und dein Interesse bekunden. Hier ist jeder ab der 10. Jahrgangsstufe herzlich Willkommen! Nur hier kannst du deinen Träumen Taten folgen lassen und einmal die Lehrer beim Ausdribbeln alt aussehen lassen.

 

von Mirco Vick, 13c