Aktuelles im Ganztag


Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern,

 

das 1. Schulhalbjahr unter Corona Bedingungen haben wir fast geschafft und alle gut gemeistert. An das Tragen der Maske haben wir uns mittlerweile alle gewöhnt. Auch im 2. Schulhalbjahr wird es im Ganztag durch Corona wieder Einschränkungen geben. So dürfen immer noch nicht die BIG Band, der Musicalkurs und alle Gesangskurse stattfinden.  Sobald das wieder möglich ist, wird es hierzu eine gesonderte Information geben. Das bestehende Ganztagsprogramm läuft bis zu den Sommerferien weiter, es ist aber wieder eine neue Anmeldung erforderlich, egal ob ihr dieselben Kurse weitermachen möchtet oder ob ihr mal etwas Neues ausprobieren wollt. Da es keine jahrgangsübergreifenden Kurse geben darf, sind Änderungen, sowohl in der Zeit als auch der Länge der Kurse möglich. Ich werde aber versuchen, alle Wünsche zu berücksichtigen. Wenn Ihr oder Eure Eltern zu den einzelnen Angeboten noch mehr Infos braucht oder ihr Fragen habt, meldet Euch bei mir im Ganztagsbüro. Ich bin täglich unter der Telefon Nr. 04152 8469416 oder persönlich zu erreichen. Mit dem Schulhalbjahresbeginn am 01.02.2021 bieten wir Euch, wie gewohnt, eine tägliche Hausaufgabenzeit von 12:30 – 15:00 Uhr an (freitags bis 14:00 Uhr). Außerdem gibt es für Euch täglich eine Betreuung bis 16:00 Uhr (freitags bis 14:00 Uhr) in den Freizeiträumen. Dort könnt Ihr spielen, basteln, lesen oder einfach nur mit Freunden chillen. Der Anmeldeschluss ist am 22.01.2021. Bitte meldet Euch schnell und hoffentlich zahlreich an, damit der Ganztag dann mit allen Kursen am 01.02.2021 neu starten kann.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Ich wünsche Euch und Ihnen eine wunderschöne Weihnachtszeit und hoffe, dass wir uns im neuen Jahr 2021 alle gesund und munter wiedersehen.

 

Bis dahin mit ganz lieben Grüßen,

Birgitt Klekamp

(Ganztagskoordinatorin)