Essen in der Mensa


Mit Beginn des Schuljahres 2020/2021 hat die AlsterFood GmbH die Schülerverpflegung in der Mensa übernommen. Die Schülerinnen und Schüler haben täglich die Möglichkeit, zwischen mindestens zwei warmen Mittagessen zu wählen. Darüber hinaus steht ein umfangreiches Angebot für die Zwischenverpflegung zur Verfügung. Dies beinhaltet z. B. belegte Brötchen, Obst, Gemüse und verschiedene kalte und warme Getränke für ein ausgewogenes Frühstück.

 

Alle Infos über AlsterFood erhalten Sie in dem Flyer oder auf www.alsterfood.de.

 

Bei Fragen rund um das Mittagessen in der Mensa wenden Sie sich bitte an AlsterFood:

SAMS-ON Support für Alsterfood

(Montag - Freitag, 8:30 - 15:30 Uhr)

Mail: Kundenbetreuung@alsterfood.de

Phone: 040-6329-5005

Fax: 040-6329-5002

 

Für die Nutzung der Mensa müssen sich alle Essensteilnehmer bei SAMS-ON registrieren. 

 

Sollten Sie die Mensa nicht mehr nutzen, müssen Sie einen Löschungsantrag stellen. Damit verbunden sind die Rücküberweisung des Restguthabens sowie die Rückgabe des Mensa-Chips. Dazu bitte das Abmeldeformular ausfüllen und in der Mensa, zusammen mit dem Chip, abgeben.

 

Die Bildungs- und Teilhabegutscheine für das Mittagessen sind ab sofort in der Mensa abzugeben. Bitte denken Sie daran, den Gutschein rechtzeitig abzugeben. Sollten Sie den Gutschein nicht rechtzeitig abgeben, muss auf dem SAMS-ON Konto ausreichend Guthaben vorhanden sein. Andernfalls ist eine Essensbestellung nicht möglich! Nach Abgabe und Hinterlegung des Gutscheines durch AlsterFood werden Ihnen die entstandenen Kosten für gebuchte Mittagessen erstattet. Der Kioskverkauf findet weiterhin auf eigene Kosten statt.


Aufgepasst: Information der Mensa zum "Spontanessen"

"Liebe Eltern und SchülerInnen,

der Betrieb der Mensen ist nach den Herbstferien wieder angelaufen.
Wie Ihnen allen bekannt ist, haben wir über die Herbstferien das Bestellsystem geändert. Wir sind von MensaMax zu SAMS-ON gewechselt.
Leider scheint dies noch nicht bei allen angekommen zu sein, da die Zahl der Spontanessen seit dem Ende der Herbstferien stark angestiegen ist.

 

Die Anzahl der Spontanesser stellt uns leider vor einige Herausforderungen. Unser Ziel ist es, dass jedes Kind satt und glücklich die Mensa verlässt. Gleichzeitig möchten wir aber auch nicht, dass zu viel Essen produziert und anschließend in den Müll geworfen wird, weil die Zahl der Spontanessen an einem Tag geringer ist als an den anderen. Eine gute Planung ist so derzeit nicht möglich!

 

Daher haben wir ab dem 02.11.2020 folgende Regelung getroffen:
Spontanessen wird es nur noch im größten Ausnahmefall geben! Es werden nur die Anzahl der Essen produziert, die auch vorbestellt sind. Vorbestellungen sind jeweils bis 20 Uhr eines Tages für den Folgetag zu tätigen.
Danach können keine Bestellungen mehr aufgegeben werden.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und vor allem bitten wir um Vorbestellung! Ansonsten kann es leider sein, dass Ihr Kind kein Essen bekommt.

Bei Fragen rund um das Bestellsystem und die Bestellung selbst, steht Ihnen unser Kundenservice unter 040-63708009 oder
kundenbetreuung@alsterfood.de
zur Verfügung."



Download
Flyer AlsterFood 20.08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.1 KB

Download
ANS SAMS-ON Handzettel_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 640.7 KB

Download
Online-Anmeldung_Neukunden ANS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 437.6 KB

SAMS-ON Support für Alsterfood

(Montag - Freitag, 8:30 - 15:30 Uhr)

Mail: Kundenbetreuung@alsterfood.de

Phone: 040-6329-5005

Fax: 040-6329-5002