Musik


Papiermusik

Papiermusik?! Was soll das denn sein? Die Klasse 5a wurde gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Gericke im Lockdown kreativ. Das nicht mehr gemeinsam gesungen werden durfte in der Zeit des Präsenzunterrichts, war schon schlimm genug. Aber das nun auch noch das gemeinsame Musizieren am Keyboard oder anderen Instrumenten wegfallen sollte, das ließ sich die Klasse 5a nicht gefallen. Statt dessen griffen die vielen kleinen und motivierten Komponistinnen und Komponisten zu Papier und komponierten eigene kleine Werke und entwickelten richtig coole, neue Sounds. Hört selbst:

Download
Papiermusik3.mp3
MP3 Audio Datei 589.8 KB
Download
Papiermusik_5.mp3
MP3 Audio Datei 500.8 KB
Download
Papiermusik_7.mp3
MP3 Audio Datei 211.3 KB
Download
Papiermusik_8.mp3
MP3 Audio Datei 434.9 KB

Hier findet ihr außerdem noch einen Re-Mix der Papiermusik der Klasse 5a:

Download
Papiermusik5a.mp3
MP3 Audio Datei 1.2 MB